WOMEN. Fotoausstellung Gastfeld

Women. Fotoausstellung in Gastfeld Bremen

 


01.07.2014 bis 31.10.2014

Gastfeldstraße 67
28201 Bremen

http://www.gastfeld.de

 

 

 

 

_MG_1081bklein IMG_3557bkratzer IMG_4654aklein IMG_7964b _MG_1163aklein IMG_1528bneu _MG_3415b _MG_2087a_MG_3296da IMG_3146aa _MG_3435aa IMG_4055aa IMG_5730aa IMG_6185da IMG_8260caseorita-aca5f9db-59c5-4efd-a8b0-d6e30d127ad7

 

 

»Ich suche meine fotografischen Ausdrucksformen intuitiv und bleibe mit der Entwicklung meiner eigenen Bildsprache ganz bewußt Autodidaktin, weil ich mich jeglicher Kommerzialisierung, jeglichem Erwartungsdruck entziehen will. Beruflich gehe ich völlig andere Wege. In meiner großen Familie hat man mich schon als Kind fotoverrückt erlebt. Immer schon war mein Blick in die Welt einer, der durch den Sucher einer Kamera ging.

Als schließlich in einem fotografischen Schulprojekt 2007 ich selbst und meine Mitmenschen auf mein Talent stießen und mich bestärkten, legte ich mir mit der EOS 300D meine erste digitale Spiegelreflexkamera zu.

Seither bin ich auf der Suche nach dem Blick unter die Oberfläche. Meine Porträts sollen unsere Wahrnehmung entschleunigen, behutsam die Schichten der Persönlichkeit freisetzen, die sich einem raschen Blick entziehen.

Ganz bewußt setze ich die digitale Bildbearbeitung der Fotos ein, die für mich unabdingbar zum Entstehungsprozeß eines gelungenen Porträts gehört. Es entsteht ein Look, der mehr als nur retro sein soll. Die Blicke, die uns begegnen, ermutigen uns, Fassaden fallen zu lassen, auf Empfindungen zu lauschen und auch die Erotik neu zu entdecken.

Bei meiner Fotografie sind junge Frauen unter sich. Auf eine sehr entspannte Art. Und wunderschön anzuschauen.«